Hit Enter to Search or X to close

Geltungsbereich:

Unsere Angebote, Lieferungen und Leistungen im Rahmen von Online-Veranstaltungen erfolgen ausschließlich unter Einbeziehung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Änderungen gelten nur, wenn sie schriftlich vereinbart sind. Auch eine Abweichung von diesem Schriftformerfordernis kann nur schriftlich vereinbart

werden. Mit der Anmeldung zu einer Online-Veranstaltung der BauAkademie GmbH erklärt sich der Teilnehmer mit der Geltung dieser nachstehenden Allgemeinen

Geschäftsbedingungen verbindlich einverstanden. Entgegenstehende AGB des Teilnehmers finden keine Anwendung.

Anmeldungen:

1. Sie können sich schriftlich, per Fax oder online zu unseren Veranstaltungen anmelden. Ihre Anmeldung wird mit Eingang bei der BauAkademie GmbH verbindlich.

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine schriftliche Anmeldebestätigung. Die Teilnehmergebühr ist mit Erhalt der Rechnung ohne Abzug, spätestens bis zum

Veranstaltungsbeginn fällig und zu zahlen. Anmeldungen bei Seminaren mit begrenzter Teilnehmeranzahl werden in der Reihenfolge des Einganges berücksichtigt.

2. Das Zertifikat oder Zeugnis wird erst nach vollständiger Bezahlung der Rechnung und etwaiger durch die Rechtsverfolgung von in Verzug befindlichen Zahlungen

entstandener Kosten ausgehändigt.

Zahlungsbedingungen:

1. Die Zahlungsbedingungen sind auf der jeweiligen Rechnung angegeben. In jedem Falle hat die Zahlung aber bis spätestens zum Seminarbeginn ohne Abzüge und

unter Angabe der Rechnungsnummer auf das in der Rechnung angegebene Konto zu erfolgen.

2. Die Teilnahmegebühr beinhaltet keine Reise-, Hotel- und Übernachtungskosten.

Absagen und Widerruf, Stornobedingungen:

1. Sie haben das Recht, Ihre Anmeldung bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei zu stornieren. Diese Stornierung muss in Schriftform erfolgen. Maßgebend ist

allein der Eingang bei der BauAkademie GmbH. Verbrauchern (Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend

weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können) steht insoweit der Nachweis offen, dass der BauAkademie

GmbH durch ihre Stornierung kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.

2. Bei einer Stornierung bzw. Umbuchung innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Veranstaltung sind pro Seminartag 100,- € zzgl. MwSt. Gebühr fällig.

3. Bei einer Stornierung nach Veranstaltungsbeginn oder bei Nichterscheinen sind 50% der Seminargebühren fällig.

4. Sie haben das Recht, einen Ersatzteilnehmer für die Veranstaltung zu benennen. Der Austausch eines Teilnehmers ist bis Seminarbeginn ohne Mehrkosten möglich.

5. Ein bestehendes Widerrufsrecht ist, unabhängig von den vorstehenden Stornobedingungen, in vollem Umfang und ohne durch diese eingeschränkt zu werden gültig.

Durchführung:

1. Die Veranstaltung wird als Online-Seminar durchgeführt. Der Leistungsumfang beinhaltet, Ihnen den Zugang zum Online-Seminar und die Abrufbarkeit dortiger

Inhalte zu gewähren. Auf die Durchführung als Online-Veranstaltung wird von der BauAkademie GmbH bei der Anmeldung hingewiesen.

2. Wir behalten uns vor, Termine und Inhalte der Veranstaltung auch kurzfristig zu ändern, sofern das Veranstaltungsziel nicht grundlegend verändert und die berechtigten

Interessen der Teilnehmer angemessen berücksichtigt werden. Ein Anspruch auf einen bestimmten Referenten besteht nicht. Wir behalten uns vor, aus organisatorischen

Gründen (Nichterreichung einer Mindestteilnehmerzahl oder kurzfristigem Ausfall des Referenten sowie zeitnah nicht zu behebenden technischen

Problemen) eine Veranstaltung abzusagen. Wir werden versuchen, einen geeigneten Ersatztermin zu benennen. Andernfalls werden wir bereits gezahlte Teilnehmergebühren

erstatten. Weitere Ansprüche gegen die BauAkademie GmbH, insbesondere Schadensersatzansprüche gleich welcher Art, sind ausgeschlossen.

3. Die Teilnehmer werden bei Anmeldung auf die technischen Voraussetzungen einer Teilnahme hingewiesen. Diese sind auch unter https://www.bau-akademie.de/online-

weiterbildung.html abrufbar. Für die Schaffung dieser technischen Voraussetzungen sind Sie selbst verantwortlich. Wir übernehmen keine Haftung und garantieren

nicht dafür, dass das Online-Seminar innerhalb der konkreten Hard- und Softwareumgebung des von Ihnen verwendeten digitalen Mediums (PC, Tablet,

Smartphone) ordnungsgemäß durchzuführen ist.

4. Rechtzeitig, spätestens einen Tag vor Seminarbeginn, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zum virtuellen Seminarraum, Ihrem Anmeldenamen und einem

Kennwort, welches von uns zugewiesen wird. Es wird für die vereinbarte Seminardauer gültig sein. Mit den benannten Zugangsdaten haben Sie die Möglichkeit, den

Inhalt des Online-Seminars unter Verwendung des Links auf digitalen Medien wahrzunehmen und innerhalb des Nutzungszeitraums zu verwenden. Ihnen ist es

untersagt, Ihren Benutzernamen und das Passwort für den Zugang zum Online-Seminar an Dritte weiterzugeben und die Kenntnisnahme von Dritten zu dulden

und/oder zu ermöglichen.

5. Der gesamte Inhalt des Online-Seminars wird regelmäßig auf Servern des Anbieters Adobe Connect, der für den Betrieb des Online-Seminars in technischer Hinsicht

verantwortlich ist, bereitgestellt. Für die Nutzung des virtuellen Seminarraums von Adobe Connect empfehlen wir Ihnen die Adobe Connect Desktopanwendung. Für

mobile Endgeräte (Smartphones, Tablets) laden Sie sich bitte die Version Adobe Connect Mobile aus dem Google Playstore bzw. iOS App Store herunter.

6. Zur Durchführung von speziellen Online-Tagungen wird in gesondert ausgewiesenen Veranstaltungen der Anbieter Zoom eingesetzt. Bei der Durchführung von Seminaren

über die Plattform Zoom werden Sie in Einzelfällen die Zugangsdaten per E-Mail von einer Drittfirma erhalten. Hierzu werden wir allein die Namen und EMail-

Adressen der Teilnehmenden an die Drittfirma zum E-Mailversand der Zugangsdaten weiterreichen.

7. Die jeweiligen Online-Seminare enthalten live gesprochene Vorträge und Lernmaterial zum Download. Unsere digitalen Inhalte stehen Ihnen in der Regel 24 Stunden

am Tag zur Verfügung. Davon ausgenommen sind die Zeiten, in denen Datensicherungsarbeiten vorgenommen und Systemwartungs- oder Programmpflegearbeiten

oder Arbeiten am System oder der Datenbank ausgeführt werden bzw. ausgeführt werden müssen. Wir bzw. unsere Erfüllungsgehilfen werden diese Arbeiten regelmäßig

außerhalb der üblichen Nutzungszeit vornehmen. Wir sind berechtigt, soweit es im Interesse der/des Teilnehmenden erforderlich oder aufgrund außerordentlicher

Umstände notwendig ist, diese Arbeiten auch während der üblichen Nutzungszeit vorzunehmen. Hierbei kann es zu Störungen des Datenabrufs kommen.

8. Das Angebot an Online-Seminaren wird von uns fortlaufend aktualisiert und erweitert. Wir behalten uns insoweit das Recht vor, inhaltliche und methodische Anpassungen

bzw. Abweichungen von der Seminarbeschreibung vorzunehmen.

9. Die tatsächliche Teilnahme an unseren Online-Seminaren wird über die Speicherung der IP-Adresse sowie insbesondere mittels Kontrollfragen bzw. Anwesenheitsabfragen

innerhalb der Online-Seminare nachgewiesen. Über die nachgewiesene Teilnahme an einer Veranstaltung der BauAkademie GmbH stellen wir Ihnen ein

Zertifikat bzw. Zeugnis aus.

Haftung:

1. Unsere Veranstaltungen werden nach dem jeweiligen Stand der Technik durchgeführt. Wir haften nicht für einen Schulungserfolg. Für den Inhalt oder die Verwertung

der erhaltenen Kenntnisse übernehmen wir keine Haftung.

2. Ansprüche auf Schadenersatz bei Ausfall des Systems Adobe Connect oder des Internetzugangs auf Seiten der BauAkademie GmbH sind grundsätzlich ausgeschlossen.

3. Für Schäden haftet die BauAkademie dem Teilnehmer nur, wenn diese durch die BauAkademie oder einen ihrer Erfüllungsgehilfen vorsätzlich, grob fahrlässig oder

durch die Verletzung einer Hauptleistungspflicht – also einer Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung der Vereinbarung überhaupt erst ermöglicht

und auf deren Einhaltung der Teilnehmer regelmäßig vertrauen darf – verursacht wurden, sowie soweit die BauAkademie eine Zusicherung abgegeben hat oder ggf.

im Rahmen des Produkthaftungsgesetzes. Bei der Verletzung von Hauptleistungspflichten ist die Haftung auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren

Schäden begrenzt. Diese Einschränkungen gelten nicht für Schäden durch die Verletzung des Lebens, des Körpers und/oder der Gesundheit.

4. Eine Änderung der allgemeinen Beweislastverteilung soll durch die vorstehenden Haftungsbegrenzungen nicht bewirkt werden.

Datenschutz:

Verantwortlicher für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten ist die BauAkademie GmbH - Gesellschaft für innovative Weiterbildung, vertreten durch ihren

Gesch.ftsführer Markus Vogt, Erich-Rittinghaus-Str. 2/1, 89250 Senden, Tel: 07307 – 95031-0, Fax: 07307 – 95031-88, Sitz: Senden, Handelsregister: Amtsgericht Memmingen

HRB 17832. Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie postalisch unter vorstehender Adresse, elektronisch unter info@bau-akademie.de.

Die Verarbeitung der Teilnehmerdaten erfolgt zum Zwecke der Durchführung des Vertrages.

Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung ist § 6 Abs. 1 Buchstabe b) der EU-DSGVO. Fallweise geben wir Ihre Daten auf dem Wege der Auftragsverarbeitung an externe

Dienstleister weiter. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.bau-akademie.de/datenschutz.html

Copyright:

1. Die BauAkademie GmbH - Gesellschaft für innovative Weiterbildung ist Inhaberin aller Nutzungsrechte sämtlicher im Rahmen der Online-Seminare abrufbaren Inhalte,

insbesondere von Texten, Videos und der downloadbaren Kursunterlagen.

2. Es ist Ihnen ohne unsere vorherige schriftliche Erlaubnis untersagt, die Texte, Videos oder sonstige Inhalte in irgendeiner Form, auch nicht zum Zwecke der Unterrichtsgestaltung,

zu reproduzieren, zu vervielfältigen, zu verbreiten, öffentlich wiederzugeben und auf eine sonstige Art und Weise zu verarbeiten.

3. Als Teilnehmende/r haben Sie sicherzustellen, dass die Kursunterlagen nicht an Dritte weitergegeben werden.

4. Ihnen ist es gestattet, die downloadbaren Inhalte auf einer lokalen Festplatte zur eigenen Nutzung zu speichern und auszudrucken. Die Speicherung der Medien auf

einer Netzwerk-Festplatte oder einem ähnlichen Online-Dienst (Cloud) ist nicht gestattet.

5. Die Vorträge der Referenten dürfen von den Teilnehmern nicht selbst aufgezeichnet werden.

Anwendbares Recht:

Auf das Vertragsverhältnis und seine Durchführung findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung.

Gerichtsstand:

Ist der Vertragspartner Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, oder

hat der Vertragspartner keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland, so ist Gerichtsstand für alle Verpflichtungen aus oder im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis

Senden als Geschäftsadresse der BauAkademie GmbH. Die BauAkademie GmbH ist berechtigt, Ansprüche wahlweise auch an einem anderen zulässigen Gerichtsstand

der Zivilprozessordnung, insbesondere am Sitz des Vertragspartners, geltend zu machen.

Teilunwirksamkeit:

Diese Geschäftsbedingungen bleiben auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Bedingungen in ihren übrigen Teilen verbindlich.

Verbraucherschlichtung

Die BauAkademie GmbH ist nicht verpflichtet und nicht bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Für Verbraucher (Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen

beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können) gilt die folgende:



Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (BauAkademie GmbH Gesellschaft für innovative Weiterbildung, Neuwieder Straße 15, 90411 Nürnberg, Telefon: 0911 – 373000-70, Fax: 0911 - 373000-77, E-Mail-Adresse: info@bau-akademie.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.



Muster-Widerrufsformular
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an:  

BauAkademie GmbH  
Neuwieder Straße 15  
90411 Nürnberg  
Fax: 0911 – 373000-77  
Emailadresse: info@bau-akademie.de  

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)  

Bestellt am (*)/erhalten am (*)  

Name des/der Verbraucher(s)  

Anschrift des/der Verbraucher(s)  

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)  

Datum(*)

unzutreffendes bitte streichen

Sie wünschen individuelle Beratung? - Rufen Sie uns gern an oder vereinbaren Sie einen Beratungstermin.