Asbest TRGS 519

©1990-2018 BauAkademie GmbH

Neue Lernmethode motiviert und nutzt das Unterbewusstsein

Hypno-Learning hilft bei Lernproblemen und Prüfungsangst

Das Institut für individuelle Leistungsoptimierung (iilo) hat eine neue Lernmethode entwickelt, welche nicht nur die Wissensaufnahme erleichtert, sondern auch negative Einstellungen zum Lernen verändert. Das Hypno-Learning hat seine wissenschaftliche Grundlagen in der Autosuggestion, in Hypnoseverfahren, in der selbsterfüllenden Prophezeiung und im Katathymen Bilderleben. iilo bietet nun Seminare für Erwachsene und auch für Kinder an, die sich beim Lernen schwer tun, die schnell etwas lernen müssen, die beim Lernen Wiedereinsteiger sind, die vor Unternehmensprüfungen, vor Diplomen bzw. anderen Prüfungen stehen oder unter Prüfungsängsten leiden.

Der Begründer der Methode, der Mentalpsychologe DDDr. Karl Isak, seines Zeichens Autor mehrerer Bücher zu psychologischen Themen und Leiter des Instituts für individuelle Leistungsoptimierung, setzt bei seinem Konzept auf eine Trippelstrategie: "Als erstes müssen wir allfällige negative Einstellungen zum Lernprozess ändern und vorhandene Blockaden lösen, hier steht das eigene Denken im Vordergrund, das von außen mitbestimmt wurde und uns die Lernmotivation genommen hat. Dann erst arbeiten wir mit dem Lernstoff, der mittels hypnoiden Verfahrens das Unterbewusstsein einsetzen lässt. Unser Gehirn kann sich alles merken. Wir müssen nur die richtigen Methoden finden. Und schließlich wollen wir das Wissen im richtigen Moment - zum Beispiel im Rahmen einer Prüfung - abrufen und wiedergeben. Auch hier nutzen wir eine leichte Trance." Hypno-Learning bezieht sich auf den Lernprozess und nicht auf den Inhalt. Das Lernen bleibt natürlich niemandem erspart, aber mit Hypno-Learning wird es leichter und einfacher und man behält sich einfach viel mehr.

Lernen ist die große Herausforderung der Gegenwart und Zukunft. Jeder muss lernen um im Beruf bestehen zu können. Der denkt, dass man sich nach Schule und Studium nicht mehr mit Büchern herumschlagen muss und man nicht mehr lernen muss, der irrt sich, denn lebenslanges Lernen ist ein gesellschaftliches Paradigma.

Das nächste öffentlich zugängliche Hypno-Learning-Seminar findet vom 19.3. bis 23.3.2007 im Seminarhotel Althof Retz, in 2070 Retz statt. Die Seminarwoche kostet 570 Euro, inkl. Pausengetränke und Skriptum, exkl. Verpflegung und Unterkunft.
Für Kinder gibt es eigene Angebote. Fragen Sie unter 0463 591559 nach den nächsten Terminen. iilo organisiert aber auch gerne firmeneigene Seminare, die auf den spezifischen Lernstoff zugeschnitten sind.

Quelle: iilo - Institut für individuelle Leistungsoptimierung
Autor:
Datum:
10.01.2007

Wenn Sie interessante Artikel von Ihrer Firma hier veröffentlicht haben möchten, dann setzen Sie sich bitte mit Herrn Nowak per Email in Verbindung.